In den Herbstferien fand endlich mal wieder die 3HF statt. Das steht für Herbst-Horst-Hüttenfahrt.
Wir fuhren mit der S-Bahn in das Stammesheim von einem Stamm aus München, die uns erlaubt hatten, dort die nächsten Tage zu bleiben. Zuerst waren es nur wir, und warteten auf die Cosuaneten, ebenfalls ein Stamm aus München, die am nächsten Tag nachkommen wollten. Um uns die Zeit zu vertreiben bauten wir einfach so eine Jurte auf (die am nächsten Tag gleich wieder abgebaut wurde), spielten Karten und erkundeten das Haus. Am Abend, es war Helloween, braute uns die Küche einen Hexentrank und beträufelte unser Essen mit echtem Blut. Als dann am nächsten Tag die Cosuaneten eintrafen, bauten wir zusammen eine sehr interessante Jurten-Konstruktion auf, in die alle ca. 50 Leute hineinpassten. Im Laufe des Lagers hat es allerdings so heftig geschüttet, dass alles im inneren der Jurten nass war, weshalb wir uns in den Innenraum quetschen mussten.
Es gab natürlich auch Programm: Die Schlümpfe kamen uns besuchen und haben um unsere Hilfe gebeten. Sie brauchten ihre Magiesteine wieder, um wieder unsichtbar zu werden. Mit viel kreativen Aufgaben, Spielen draußen und richtig gutem Essen haben wir es geschafft, die Schlümpfe vor Gargamel zu retten. Nach 5 Tagen Spiel und Spaß fuhren wir dann alle ausgepowert und müde wieder nach Hause.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner