Alles begann mit sehr viel Schnee!
Es war das Wochenende des großen Schneechaos. Freitag abends um 17Uhr trafen wir uns
vor unserem Stammesheim, um auf unsere alljährliche Hüttenfahrt zu fahren. Nach dem alle
Autos beladen und jeder einen Sitzplatz hatte, ging es auch schon los. Die Fahrt sollte
ursprüngliche nur zwei Stunden dauern, aufgrund des vielen Schneefalls wurden daraus
jedoch vier Stunden. Nach mehreren Zwischenstopps, da durch den ganzen Schnee einige
Autos stecken geblieben sind, kamen wir endlich an der Hütte in Rettenberg an. Nach einem
kurzen Abendessen vielen wir alle erschöpft ins Bett.
Der viele Schnee hatte jedoch auch etwas Gutes, denn am nächsten Tag veranstalteten wir
Schneeballschlachten, bauten Schneemänner und spielten im Schnee. Um uns wieder
aufzuwärmen wartete eine leckere Suppe auf uns zum Mittagessen. Anschließend ging es
mit dem Programm weiter. Es besuchten uns die drei Geister der Weihnacht. Bei jedem
Geist mussten die Kinder verschiedene Aufgaben erledigen, um Zusammenarbeit, Teamgeist
und Kreativität zu stärken.
Am Abend bekamen wir erneut Besuch. Der Nikolaus klopfte an unsere Tür, nach einem
schweren Weg durch Wind und Schnee, fand er zu uns. Die Engel hatten fleißig Gedichte für
uns alle geschrieben und auch der Krampus blieb uns gnädig. Jeder hatte sich ein Geschenk
verdient und als besondere Überraschung hatte der Nikolaus unser neues
Stammesabzeichen dabei. Ab jetzt kann jeder unser Abzeichen auf dem Arm tragen. Den
Abend ließen wir mit einem gemütlichen Singeabend ausklingen mit Tschai und Keksen.
Sonntags machten wir uns auf den Heimweg, nach einer gemeinschaftlichen Aufräumaktion
war alles fertig und wir setzten uns in unsere Autos. Inzwischen waren die Straßen
freigeräumt und alle schafften es sicher ans Ziel. Die Eltern erwarteten uns bereits und die
Kinder hatten viel von dem tollen Wochenende zu erzählen.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner