Das Winterthing – die letzte Fahrt im Jahr. Nachdem wir gerade erst von der Hüttenfahrt nachhause gekommen waren, hielt sich der Ansturm auf dieses Thing, wie jedes Jahr, in Grenzen. Mit nur einer Hand voll Leuten fuhren wir wieder an den Obermaierhof nach Jettenbach, um uns dort mit den Cosuaneten, den Jakob-Fuggern und den Bären (befreundete Stämme aus München und Umgebung) zu treffen, und kamen so insgesamt doch zu einer beachtlichen Zahl von ca. 80 Leuten.

Da unser Stamm an diesem Wochenende das Kochen übernehmen wollte, halfen wir alle samt mit und begannen bereits am Freitagabend damit, über 100 Pfannkuchen zu backen. Das dauerte natürlich eine Weile und nach einer kurzen Nacht (für den ein oder anderen auch ohne Nacht) starteten wir gemeinsam mit den anderen Stämmen in den neuen Tag voller buntem und weihnachtlichem Programm.

Als sich am Abend der ganze Trubel langsam zu beruhigen schien, traten wir den Marsch zum Thing unter einem wunderschönen Sternenhimmel an, bevor wir uns gemütlich im Singekreis einfanden.

Die Pfannkuchen, von denen wir wohl deutlich zu viel gemacht hatten, verarbeiteten wir noch zu einer Torte, die es dann am nächsten Morgen zu Frühstück gab.

Alles in Allem mal wieder ein richtig schönes Thing, das echt Spaß gemacht hat!

Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner